Besichtigung von Schloss Milkel und Wanderung um den Litzenteich am 16.11.2019

Fotos von Thomas Amhaus 




Klein-Moritzburg erwartet uns.Der Schlosspark in schönster Herbststimmung!Die Ähnlichkeit mit Moritzburg ist unverkennbar..
    
... schöner kann ein Herbsttag kaum sein....
   
20 Neugierige testen die Tragfähigkeit der Brücke.Die Sonnenuhr am Südturm.Diese Fontäne kann auch anders...
   
Der Schlossherr erwartet uns vor seinem Schmuckstück.Kurzer Blick zurück in den herbstlichen Schlosspark.Und dann konnte die Besichtigung losgehen!
     
Herr Fuchs erzählte lebhaft vom Werdegang seiner (Privat)unternehmung.Im ältesten Teil des Schlosses befindet sich jetzt die Küche.Prächtig ausgestattete Räume.
   
Schöne alte Möbel haben einen würdigen Rahmen gefunden.
     
...und die Erklärungen des Schlossherren fanden interessierte Zuhörer.Hier trifft Moderne auf Historie.Gemütlichkeit in der Bibliothek.
   
Der einzige moderne Raum ist ein Tonstudio......von wo aus Herr Fuchs die Fontäne ansteuern kann.Und dann wurde auch gewandert...
   
Auf der Suche nach den Beutelmeisen am Litzenteich.Und noch ein kurzer Zwischenstopp.Herbstliche Pracht am 16. November!!